Re: LT Besitzer aus Raum Allgäu (Kempten, Sonthofen, etc.) bitte melden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 28. März 2020 14:15:00:

Als Antwort auf: Re: LT Besitzer aus Raum Allgäu (Kempten, Sonthofen, etc.) bitte melden geschrieben von Weißbrot am 28. März 2020 12:34:18:

Hallo Felix!

Thema Bodenblech: nein, leider nicht. Ich wollte es zwar nach dem Reparaturleitfaden hier aus dem Wiki machen aber mein Reparaturhelfer meinte, dass es vollkommen ausreicht, direkt ein 1mm starkes Blech drüber zu schweißen. Dieses ist natürlich mit dem Längsträger verschweißt. Was meint ihr? Reicht das so oder soll ich das nochmal neu machen?

Eindeutig neu machen, so wie im WIKI. Das ist ein tragendes Teil des Fahrwerks, das kann man nicht ohne Folgen einfach auf 1/3 des Originalmaßes (2mm Deckblech + 1mm engmaschig verschweißtes Bodenblech) verdünnen. Zumal das ja sogar ein LT35 ist und keiner der ganz leichten LT28.
Wegen Korrosionsgefahr würde ich das aufgepunktete Blech auch tatsächlich noch mal entfernen und nicht einfach noch ein zweites mit 2mm drüber braten.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten