Austauschmotoren - AGB zum Altmotor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 12. Februar 2020 10:01:59:

Als Antwort auf: Austauschmotoren, zum Teil nach RAL geschrieben von LockX am 12. Februar 2020 00:06:40:

Chris schrieb Der Anbieter ist gut beraten, ... genau festzulegen, in welchem Zustand er überhaupt einen Motor als Pfand zurücknimmt.

Das machen die Anbieter, wohl so: Motor komplett und ungeöffnet (um Mischkalkulation zu ermöglichen), ohne sichtbare Risse und Löcher.

Die AGB unter www.meyermotoren.de enthalten dazu

Vertragsgegenstände des Auftraggebers [LT-EigentümerIn], die dieser dem Auftragnehmer [Meyer-Motoren] zum Einbau oder im Wege des Tausches überlässt, dürfen keine Mängel oder sonstigen Fehler aufweisen, die nicht auf Abnutzung zurückzuführen sind. Insbesondere muss der anzuliefernde Vertragsgegenstand frei von geschweißten oder nichtgeschweißten Brüchen und Rissen sein.
Der weitere Text enthält Regeln zum Pfandbetrag bei fehlendem oder Nicht-nur-Abnutzungs-bedingt-defektem Altmotor.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten