Re: Einspritzdüse schief eingebaut


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Konstantin am 30. Januar 2020 07:41:28:

Als Antwort auf: Re: Einspritzdüse schief eingebaut geschrieben von ltpit(Peter) am 29. Januar 2020 03:55:59:


Noch ein Tip
nehme mal eine alte Einspritzdüse auseinander+schraube nur das Unterteil in den Zylinderkopf.
Du kannst dann genau sehen, wie weit sie in die Bohrung rein kommt.
Reicht es nicht kannst du dir eventuell mit Flüssigmetall helfen, den du dann nur unten auf eine neue Wärmeschutzplatte streichst.
Ist auf alle Fälle einen Versuch wert.

Hallo Peter,

danke für deine Tipps.
Den Versuch die Düse "gerade" einzusetzen wird schwierig, das habe ich ja öfters schon probiert.
Die Wärmeschutzplatte ist richtig rum eingesetzt gewesen, sprich mit der Wölbung zur Brennkammer hin.

Dein Tipp mit der Vorspanuung erhöhen werde ich am Sonntag mal ausprobieren. Du sprichst von "du legst die Platte falsch herum auf eine feste Unterlage". Sprich du haust Wölbungsseitig mit der Vielzahnnuss drauf?
Das mit dem Flüssigmetall probiere ich als letztes.

Falls alles nicht klappt, gibt es hier eine gute Anleitung, wie der Zylinderkopf getauscht wird (mit Drehmoment, Ersatzteinummern etc.), ich finde leider zu dem Zylinderkopf tausch nichts direktes.
Und würdest du / ihr gleich zu einem neu aufbereiteten raten oder ein überholter gebrauchter, an dem die NW und Stößel schon gebraucht sind...? Wor würdest ihn her beziehen?(bandel, ebay, oder kleinanzeigen einen gebrauchten...)

Vielen Dank und Grüße
Konstantin




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten