Re: welcher Hallgeber ist verbaut? Nix für Dieselleute :-)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 27. November 2019 20:47:05:

Als Antwort auf: Re: welcher Hallgeber ist verbaut? Nix für Dieselleute :-) geschrieben von Georg aus Denkendorf am 27. November 2019 16:32:25:

Servus beinand',

Dem Sensor ist es egal ob er einen 4-Zylinder oder 6-Zylindermotor versorgen muss.
Die Rotorblende bestimmt ob ein 4-Zylinder- (4 Schlitze) oder ein 6-Zylindermotor ( 6 Schlitze) mit Zündimpulsen versorgt wird.

soweit die Theorie. Dennoch unterscheiden sich die Hallgeber von Vier- und Sechszylinder mechanisch, sofern es sich um den Bosch-Verteiler für elektronische Zündung handelt. Aber nicht mal das wissen wir bis jetzt. Es kann auch jede andere X-beliebige elektronische Zündanlage verbaut sein. Außer Bosch arbeiten die anderen zwar nicht mit Hallgeber, sondern Induktivgeber, aber der Laie kennt das in der Regel nicht auseinander.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten