Re: Haltbarkeit Leckölschlauch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 04. Oktober 2019 14:35:38:

Als Antwort auf: Haltbarkeit Leckölschlauch geschrieben von Allgäuwolf am 04. Oktober 2019 13:14:28:

Hallo Wolf,
aber sicher doch.
Diese Gewebeschläuche unterliegen einer natürlichen Alterung, die bei falscher Lagerung noch beschleunigt wird; das gilt auch für Benzinschläuche.
Die Werkstätten kaufen meistens Rollen mit verschiedenen Meterlängen ein. Und da passiert es häufig, dass Du aufgrund geringer Nachfrage, uraltes Material bekommst.; im Gummi meist nicht sichtbar brüchig. Ergebnis, Dieselaustritt/Lufteintritt.
Merkst Du was? Genau, Du hast so etwas erwischt. Da kannst Du dem Lageristen noch nicht mal einen Vorwurf machen, weil er das Marode nicht erkennen kann.
Guggst mal hier,

https://www.monopoel.de/catalog/lecklschlauch-verstrkte-ausfhrung-p-531.html

und im Wiki.
Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten