Re: Achtung beim Dachlüfter!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 31. August 2019 11:38:58:

Als Antwort auf: Achtung beim Dachlüfter! geschrieben von Chris am 31. August 2019 10:04:03:

Hallo Chris!

Ich würde aber beim Dachlüfter das irgendwie als Kommentar ergänzen, damit bei Nachrüstung eines solchen Lüfters mit dem originalen Wechselschalter nichts schief geht.

Ja, das ist vermutlich die beste Möglichkeit. Die Lämpchen kenne ich, die haben einen ganz langen Sockel mit zwei Steckfahnen hinten. So einen Schalter habe ich auch bekommen, allerdings als "Ersatzteillager" in einem Plastikbeutel, daher weiß ich nicht, ob er komplett ist.
Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, beide Pole des Dachlüftermotors über je eine Diode mit der Leiterfolie zu verbinden, aber das wurde Original bestimmt nicht gemacht.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten