Mir wäre ETWAS ANDERES vielleicht auch egal.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 22. August 2019 20:48:39:

Als Antwort auf: Mir wäre das ja alles sowas von egal ;-) geschrieben von Joachim S am 22. August 2019 20:11:34:

Hallo, Joachim!

nie im Leben käme ich auf die Idee, eine geänderte Übersetzung eintragen lassen zu wollen.

Ziel ist die Eintragung von Reifen 225/75R16, gerade wegen des größeren Abrollumfangs: +6,33% gegenüber 215R14 = 215/80R14.
Da muss der Prüfer schon akzeptieren, dass 6,33% zwar größer ist als 6%, aber nicht den schärferen Regeln für 7% unterliegt.

... und die Reifengröße ist für Jeden gut sichtbar im Stand; also nichts mit Probefahrt.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten