Re: LT1, BJ 89 - Lenkradalternativen; lasse das Original!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 22. Juli 2019 18:50:52:

Als Antwort auf: Re: LT1, BJ 89 - Lenkradalternativen; lasse das Original! geschrieben von Blues am 22. Juli 2019 18:41:34:

Wir hätten einfach gern mehr Platz, um vom Fahrersitz nach hinten bzw. umgekehrt zu klettern (Wohnmobilausbau).
Nachdem der LT eine Servolenkung hat mach ich mir um die zusätzliche Kraftanstrengung beim lenken wenig Gedanken.
Wir hatten auch schon probehalber ein Golf 2 Lenkrad drauf. Lenkt sich wunderbar, paßt aber nicht wirklich (Blinker & Hupe funktionieren nicht wegen Abstand vom Schleifring zum Schleifkontakt).

Hallo Blues

Auch ich Rate dringend von so etwas ab.
Verate dir auch mal warum.

Hatte vor nicht langer Zeit ein sehr unschönes erlebniss....
Der Riemen der Servolenkung hatte sich verabschiedet.Hatte mit dem originalen Lenkrad schon Probleme das Auto zu Lenken.Hätte nicht gedacht das es so schwierig sein würde.

Mit so einem Miniteil von Lenkrad, fährst du vermutlich in die Wand oder in den Gegenverkehr.

Halte das für unverandwortlich.

Kannst das ja mal Testen,nehme mal den Riemen ab+fahre ein paar meter,du weisst dann genau was ich meine.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten