Re: Diesel-Kraftstoff - Vorteil von Ultimate/Premium


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 16. Juni 2019 14:40:00:

Als Antwort auf: Re: Diesel-Kraftstoff - Vorteil von Ultimate/Premium geschrieben von ltpit(Peter) am 16. Juni 2019 14:24:41:

Hallo, Tiemo!
Aral ... "Ultimate" ... hat sich auch bewährt.
Meinen LT habe ich 100 tkm gefahren, also etwa 150-mal "normal" betankt.
Dieser Kraftstoff hat sich IMMER bewährt.
Die Frage ist halt, ... ob es "normaler" Diesel nicht ebensogut tut.
Genau.
Gruß
Manfred

Hallo Manfred
Leider ist es genauso wie Tiemo das Beschrieben hat.
Hier mal ein paar Bilder von Axel Nordsee seiner ACL. Pumpe von seinem Ersatzotor.Das ist nur noch Kernschrott.
https://www.imgbox.de/show/up/ltpit/ACL_von_Axel_Bild2.jpg

Er war übrigens völlig endsetzt, was die Bewährte Brühe so anrichten kann.
Der Motor hat etwa 5Jahre Trocken +gut eingelagert gestanden.Es ist gut zu sehen wie hoch der bewährte Biomüll gestanden hat.6Monate Standzeit reicht aus um aus neuen Düsen Schrott zu machen.
Gruß Peter
Gruß Peter

Nachtrag:https://www.imgbox.de/show/up/ltpit/ACL_von_Axel_.jpg
Die Rollen die normalerweise raus fallen würden sind gut festgerottet.


Hätte da noch reichlich Negativbeispiele vom normalen Treibstoff.Ein 60 Jahre alter Deutz Trecker benötigt nur 2Jahre Standzeit um die Einspritzanlage völlig fertig zu machen.Spreche von Stefan Essen seinem Traktor.Habe den aber Retten können.
Habe schon reichlich Pumpen wieder flott machen müssen wo nach dem Winterlager der Regelschieber gehangen hat.Das kommt öfter vor wie ihr Denken würdet.
Da an 10 Cent sparen zu wollen und normaldiesel zum überwintern zu nehmen rechnet sich nicht wirklich.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten