Re: Diesel-Kraftstoff - Vorteil von Ultimate/Premium


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 17. Juni 2019 16:23:24:

Als Antwort auf: Re: Diesel-Kraftstoff - Vorteil von Ultimate/Premium geschrieben von Mario am 17. Juni 2019 14:33:01:

Hi Mario,

meine Einschätzung zu dem Thema:

Das Zeug kann Dreck nicht wirklich beseitigen, weil er muss ja wo hin. Wenn es schlecht läuft, wird der Dreck so "zerlegt", dass er durch den Filter geht, und dann Verschleiß an Einspritzpumpe und Düsen verursacht.

Vorbeugend und zur Desinfizierung kann man sowas wohl benutzen. Aber versiffter Sprit sollte erstmal rausgelassen werden. Filterwechseln, und dann mit frischem Zeug auffüllen, und da zur Desinfektion ein Mittelchen beisetzen, das wäre für mich der sinnvolle Weg, wenn man sich die Pest gefangen hat...

Das abgelassene Zeug könnte man vielleicht auch damit aufbereiten, dann würde ich aber erstmal abwarten, in einen Plastikkanister stellen, und wochenlang absetzen lassen. Wenn sich oben eine klare Schicht ausbildet, und unten Bodensatz, dann vorsichtig von oben absaugen, und den Bodensatz entsorgen. So würde ich jedenfalls vorgehen.

Ich hatte so was erst einmal. Da war (beim Golf) der Tankstutzen undicht, und aus dem Radhaus drang siffiges Wasser in den Tank ein. Unter normalen Umständen hab ich sowas nie erlebt.

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten