Re: Wiederkehrender Leistungseinbruch; Vergasermotor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 13. Mai 2019 17:46:41:

Als Antwort auf: Re: Wiederkehrender Leistungseinbruch; Vergasermotor geschrieben von Daniel Lydia mit Käpt´n Blaubär am 13. Mai 2019 11:44:46:

Hallo Daniel,
zu dem Thema muss im Wiki noch "Feintuning" gemacht werden.

Diese "Universalfilter" eignen sich hervorragend für Benzin-Rasenmäher u. ä.

Der richtige Filter ist dieser,

https://www.ebay.de/itm/BOSCH-Kraftstofffilter-0-450-904-149/262339246959?fits=Year:1978|Model:LT+28-35+I+Kasten|Type:2.0|Platform:281-363|Make:VW&epid=1807728877&hash=item3d14a33b6f:g:uEsAAOSwzgBY3qXW&shqty=1&isGTR=1#shId

Hier sind alle passenden Nummern anderer Fahrzeuge gelistet. Das ist wichtig, weil die Versandkosten nach "UK" ca. 16€ betragen.

Die "Blechummantelten" gehören in den Bereich "DL-Motor", der feine/hohe Filterqualität bei entsprechender Durchflußmenge bringen muss.

Gehe bitte die Refernznummern auf Verfügbarkeit in "UK" durch. Notfalls kannst auch zur Fehlersuche auf die "Universalen" kurzzeitig zurückgreifen.

Nochmal zurück zu Deinen Fehlerbeschreibungen.

Die Fehlzündungen sind offensichlich durch eine falsch eingestellte Zündung verusacht worden. Ist ja zwischenzeitlich behoben.
Der Sven hat über Kilometer volle Leistung gebracht. Da schließe ich Pumpendefekt zunächst aus.
Filterwechsel bist Du dran.

Danach bleibt nur die Spülung der Schwimmerkammer. Dazu braucht der Vergaser nicht ausgebaut/zerlegt werden!
Wenn auch das erfolglos bleibt, gehts an die Prüfung der Hauptdüse. Und das muss ein Fachmann machen!!!
Drücke Dir die Daumen ...
Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten