Re: Wiederkehrender Leistungseinbruch; Vergasermotor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Daniel und Lydia mit Käpt´n Blaubär am 13. Mai 2019 20:26:12:

Als Antwort auf: Re: Wiederkehrender Leistungseinbruch; Vergasermotor geschrieben von Daniel Lydia mit Käpt´n Blaubär am 13. Mai 2019 18:19:53:

Hallo Daniel,
zu dem Thema muss im Wiki noch "Feintuning" gemacht werden.
Diese "Universalfilter" eignen sich hervorragend für Benzin-Rasenmäher u. ä.
Der richtige Filter ist dieser,
https://www.ebay.de/itm/BOSCH-Kraftstofffilter-0-450-904-149/262339246959?fits=Year:1978|Model:LT+28-35+I+Kasten|Type:2.0|Platform:281-363|Make:VW&epid=1807728877&hash=item3d14a33b6f:g:uEsAAOSwzgBY3qXW&shqty=1&isGTR=1#shId
Hier sind alle passenden Nummern anderer Fahrzeuge gelistet. Das ist wichtig, weil die Versandkosten nach "UK" ca. 16€ betragen.
Die "Blechummantelten" gehören in den Bereich "DL-Motor", der feine/hohe Filterqualität bei entsprechender Durchflußmenge bringen muss.
Gehe bitte die Refernznummern auf Verfügbarkeit in "UK" durch. Notfalls kannst auch zur Fehlersuche auf die "Universalen" kurzzeitig zurückgreifen.
Nochmal zurück zu Deinen Fehlerbeschreibungen.
Die Fehlzündungen sind offensichlich durch eine falsch eingestellte Zündung verusacht worden. Ist ja zwischenzeitlich behoben.
Der Sven hat über Kilometer volle Leistung gebracht. Da schließe ich Pumpendefekt zunächst aus.
Filterwechsel bist Du dran.
Danach bleibt nur die Spülung der Schwimmerkammer. Dazu braucht der Vergaser nicht ausgebaut/zerlegt werden!
Wenn auch das erfolglos bleibt, gehts an die Prüfung der Hauptdüse. Und das muss ein Fachmann machen!!!
Drücke Dir die Daumen ...
Gruß,
Gerald


Hallo Gerald,
abermals danken wir für deine Antwort.
Wir haben nun den alten Filter raus - der war komplett dicht. Schon beeindruckend, dass da überhaupt noch etwas durchkam. Danach kurz die Zündung an und unter dem Bus die Zuleitung zum Filter gespült und das Benzin abgefangen. Da kam noch mal ein Schwall an Partikeln mit, danach kam es sauber. Den Bosch Filter rein, die Ablassschraube entfernt und einen Moment gespült. Schraube wieder drauf und vor 10 Minuten die erste Fahrt gemacht. 2 Steigungen hat er direkt geschafft. Subjektiv fühlt er sich spritziger an. Werde jetzt noch versuchen den richtigen Filter zu kriegen.
Wir sind um einige Erfahrungen reicher und sind begeistert von der Hilfe hier im Forum. Ich schreibe - sobald der neue Filter da ist und ich etwas gefahren bin - nochmals.
Danke danke!
Mit herzlichen Grüßen
Daniel & Lydia


Folgender Filter wäre bis übermorgen zu einem Campingplatz in der Nähe lieferbar.
Er ist laut der Seite für unseren LT freigegeben und der Hersteller ist der gleiche wie auf dem Bild im LT-Wiki:

https://www.gsfcarparts.com/121vg0010

Was meinst du dazu Gerald?

Liebe Grüße
Daniel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten