Re: Wiederkehrender Leistungseinbruch; Vergasermotor


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Daniel Lydia mit Käpt´n Blaubär am 13. Mai 2019 11:44:46:

Als Antwort auf: Re: Wiederkehrender Leistungseinbruch; Vergasermotor geschrieben von Joachim S am 11. Mai 2019 22:22:41:

Hallo Jo,
dieses verdammte "Schmutzteilchen-Problem" kriegst mt eine "Kanister-Methode" beim BENZINER nicht gelöst, weil es bereits "wechselhaft vor der Hauptdüse sitzt".
Gruß,
Gerald
Hi Gerald,
das stimmt schon. Soll ja auch keine Reparatur sein, sondern Fehlersuche. Wenn er aus dem Kanister die selben Symptome aufweist, ist die Spritzufuhr OK. Wenn er gut läuft, ist es die Zufuhr. Z.B. Tankentlüftung oder Benzinpumpe. Kann ja auch sein...
Jedenfalls hab ich kein SO gutes Gefühl, wenn da einer den Vergaser zerlegt, dessen Qualitäten man nicht kennt. Schnell geht mal ne Dichtung kaputt, irgendwas verloren oder wird vermukst. Ich persönlich würde da lieber noch ein bisschen diagnostizieren. Oder einfach weiterfahren, wenn es noch geht...
Gruss Jo

Hallo Gerald,

vielen Dank für diese tolle Anleitung. Wir haben den Kraftstofffilter überprüft und dieser sieht ziemlich schmutzig aus.
Laut Wiki soll man ihn dann tauschen und gegen einen ersetzen, der im "Mikro-Bereich" filtert (keine Billigware benutzen). Könntest du mir hier einen Tipp geben, welcher diese Kriterien erfüllt?
Folgenden Filter könnten wir hier in England problemlos bestellen: https://www.amazon.co.uk/CISNO-Inline-Filters-Kawasaki-Stratton/dp/B01M4KM4XP/ref=sr_1_27_sspa?keywords=fuel+filter&qid=1557669848&refinements=p_76:419159031&rnid=419157031&rps=1&s=gateway&sr=8-27-spons&psc=1

Ansonsten hat eine Werkstatt hier vor Ort einen Benzinfilter mit Metallgehäuse von Bosch (F5316) im Angebot. Würde dieser ebenfalls funktionieren?

Wir würden dann wie folgt vorgehen:

1. Filter tauschen.
2. Kraftstoffleitung vom Vergaser zum Tank durchpusten.
3. Hauptdüse spülen durch entfernen der Ablassschraube.

Danach machen wir einige Testläufe und melden uns wieder.

Mit dankbaren Grüßen
Daniel & Lydia



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten