Re: H-Gutachten LT 4x4


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 08. Mai 2019 07:49:59:

Als Antwort auf: Re: H-Gutachten LT 4x4 geschrieben von Ulf Lahmann am 07. Mai 2019 20:54:51:

H-Kennzeichen ist auch möglich, wenn alle Teile aus der Zeit stammen können

... und der Umbau üblich war.
Dieser "zeitgenössische Umbau" muss binnen 10 Jahren ab Erstzulassung oder 30 Jahre vor der H-Prüfung erfolgt sein.
Die zeitgenössische Eintragung des jetzigen Fahrzeugtyps (hier: Wohnmobil) ist -fast immer- weitere Voraussetzung.

Ich habe daher ein Karmann-Wohnmobil mit verrottetem Aufbau (preiswert) erworben und auf das Fahrgestell zurückgebaut.
Denn eine (häufiger angebotene) Pritsche ist nach dem Rückbau des Aufbaus technisch gleich, aber nicht Fahrzeugtyp Wohnmobil.

LT-Pit kennt das Problem wohl aus eigener Erfahrung und Chris kennt wohl eine Ausnahme, die auch LT-Pit helfen könnte.
Zu diesem Prüfer kann man weite Strecken fahren. Allerdings können folgende HU-Prüfer das H-Kennzeichen beanstanden.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten