Re: Suche Werkstatt für Federnwechsel in Berlin


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 14. April 2019 10:26:46:

Als Antwort auf: Re: Suche Werkstatt für Federnwechsel in Berlin geschrieben von Ingolf Berlin am 09. April 2019 21:18:43:

Servus Ingolf,

hattest du den Stabi bzw. die Koppelstangen abgeschraubt? Normalerweise ist der Federntausch vorne kein Problem, habe ich schon mehrfach gemacht. Federspanner sind dazu überflüssig und eher hinderlich als hilfreich, da sie meistens auch im Weg sind bei dieser Achskonstruktion.
Der Widerstand bei Runterdrücken des unteren Querlenkers kommt ja nur aus dem Querlenkerlager und der Zugstrebe. Sind die Zugstrebengummis und die Querlenkerbuchse alt und verhärtet, tut man sich etwas schwerer als bei elastischen Lagern, ist aber dennoch kein Problem. Nur wie gesagt, der Stabi sollte ausgehängt sein.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten