Re: Suche Werkstatt für Federnwechsel in Berlin


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 14. April 2019 11:01:24:

Als Antwort auf: Re: Suche Werkstatt für Federnwechsel in Berlin geschrieben von Chris am 14. April 2019 10:26:46:

Halo Chris,
der Stabi MUSS m.E. ab. Ich würde auch ohne Federspanner arbeiten. Damals war es nur ein Problem den unteren Querlenker so weit nach unten zu drücken, dass die Feder reinrutscht, bzw. reingezwängt werden kann. Aber mit Montiereisen war's auch kein Thema. Wie schon geschrieben: Es ging sogar ohne Helfer. (Meine Zugstreben-Gummis sind inzwischen auch schon wieder über 10 Jahre alt.)

Hatte bei der Gelegenheit auch gleich alle Stabi-Gummis erneuert. Das war allerdingt ein WIRKLICHE Würgerei. Wie im Wiki beschrieben, klappte bei mir leider nicht. Diese Arbeit ging echt an meine Abregeldrehzahl ;-(( Bei den Koppelstangen ist es außerdem noch ein Problem, sie unten wieder festzubekommen, da das Gewinde doch arg kurz ist. Habe leider vergessen, wie's trotzdem ging.

Bis dahin also in Trendelburg, Gruß Ingolf
91 kurz, 1S mit 378Tkm



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten