Re: Suche Werkstatt für Federnwechsel in Berlin


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 09. April 2019 21:18:43:

Als Antwort auf: Suche Werkstatt für Federnwechsel in Berlin geschrieben von Oliver aus Berlin am 09. April 2019 19:08:21:

Hallo Oliver,
habe vor 3 Jahren die Spiralfedern vorne ausgetauscht, da der LT schon fast auf den Gummis lag. Das war eigentlich nicht aufregend, und ich musste das sogar allein erledigen. Nur beim Einbauen der Federn (SPIDAN 49104) musste ich etwas würgen, um sie zwischen den oberen und unteren Querlenker zu bekommen. Geht aber mit einem Montiereisen ohne Weiteres. Vielleicht auch ein Helfer, der den unteren Querlenker noch weiter nach unten drückt (gegen den Widerstand der Zugstreben), das erleichtert die Sache ungemein. Von Harry gibt's dazu auch tolle Fotos im Wiki (und auch eine komplette Einbauanleitung).

Da wundert es mich doch sehr, dass eine 'tolle Werkstatt' sowas nicht hinbekommt. Oder traust du dir das nicht vielleicht selber zu? Ist wirklich kein Hexenwerk ...

Gruß Ingolf
LT28, 3t, 1S mit 378tkm



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten