Re: Benzinpumpe tot


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 12. April 2019 08:14:24:

Als Antwort auf: Benzinpumpe tot geschrieben von Martin aus Kreuzberg am 12. April 2019 00:49:35:


Hab ich schon hinter mir.

http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=14649&hilit=+Pumpe


Liebe LT-Gemeinde,
nach sechsmonatigem Winterschlaf wollte ich voller Freude meinen LT (Bj. 1985, 90 PS, DL/Benziner, ex-Feuerwehr) heute aufwecken und musste leider feststellen, dass das gewohnte Surren der Benzinpumpe ausblieb. Batterie und Zentralelektrik/Kontakte scheinen ok zu sein. Im Kraftstofffilter, der sich bei meinem LT direkt im Motorraum befindet, kommt kein Tropfen an.
Hierzu hätte ich zwei Fragen und wäre für jede Hilfe wirklich sehr dankbar. Bin Basteltechnisch motiviert, aber nicht unbedingt hoch versiert und hoffe, dass meine Fragen nicht zuviel Kopfschütteln provozieren :)
1. Muss die alte Pumpe in jedem Fall aus dem Tank ausgebaut werden, oder kann ich - wie im Wiki beschrieben - eine externe Pumpe (z.B. PIERBURG 7.21440.53.0)einbauen, die das Benzin durch die alte "durchsaugt"?
2. Falls ich die neue Pumpe extern zwischenschalten kann (was mir natürlich lieber wäre), stellt sich noch die Frage nach der Positionierung und der Verkabelung. Laut Wiki wird "die Benzinleitung... nach dem Kraftstofffilter mit der Pumpe verbunden". Da sich der Filter aber im Motorraum befindet, bedeutet dies, dass Filter und Pumpe nach hinten (Richtung Tank) wandern müssten, oder? Denn wenn ich die Pumpe im Motorraum anbringen würde, wüsste ich 1. nicht, wo ich sie befestigen sollte und 2. fehlen mir die Kabelanschlüsse, die ich eigentlich von der alten Pumpe übernehmen wollte...
Liebe Grüße und vielen Dank für jede Hilfe,
Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten