Befestigung Federteller hinten nochmal :-)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von martin_wien am 21. Januar 2019 08:27:34:

Morgen,

Ich frag hier auch mal, falls das Thema jemandem bekannt vorkommen sollte...
Gestern bekam ich endlich die Federspannplatte an der Hinterachse runter. Es handelt sich um einen zwillingsbereiften LT35.
Getauscht soll der Federteller der Bulleneier werden, weil komplett verrostet.
Zuerst dachte ich, der ist geschweisst. Aber nein, der wird scheinbar von einer winzigen Mutter am Herzbolzen gehalten. Zumindest sehen die Überbleibsel so aus, als wäre das mal eine Mutter gewesen. Aber ganz flach. Vielleicht 1mm. Siehe die Bilder unten...

Kann das original sein? Jedes andere Teil in dem Bereich ist festigkeitsgeprüft, selbst die Schraube für den Gummi mindestens 8.8
Und dann das Kindergartenschrauberl?
Ich kann auch weder im Ersatzteilkatalog, noch im Serviceheft dieses Teil finden. Und bin jetzt etwas unschlüssig womit ich das wieder zusammenbaue. Für eine normale Mutter ist der Herzbolzen zu kurz. Ich wüsste grad nicht mal, wo ich so ein dünnes Teil auf die Schnelle herbekomme :-)

danke
Martin

Spannplatte und Teller
Blattfedern mit Herzbolzen
Überreste der Befestigung Federteller
Nochmal Reste der Mutter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten