Re: Befestigung Federteller hinten nochmal :-)


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 21. Januar 2019 16:26:55:

Als Antwort auf: Re: Befestigung Federteller hinten nochmal :-) geschrieben von ltpit(Peter) am 21. Januar 2019 16:23:01:


Hallo Martin
Dieser Herzbolzen besteht nur aus einer 8,8er Schraube,wo der Kopf passend gemacht wird.
Ich mache das immer auf meiner Feinmechanikerdrehbank.Zur Not geht das aber auch mit einer Standbohrmaschine.
Der Sinn dieser Schraube ist es, die Achse Verutschsicher zu fixieren.Also das Loch in der Achse ausmessen+den Schraubenkopf so bearbeiten das
er exakt in die Bohrung passt.Das geht gut mit einer groben Feile.
Kannst auch grob mit der Flex vorarbeiten+dann die Feile nehmen.
Gruß Peter

Nachtrag:das genaue Maaß kann ich dir nicht sagen, weil es die Herzbolzen in verschiedenen Stärken gab (M8 bis M10)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten