60%höherer Verbrauch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Syncrojung am 05. Dezember 2018 09:01:10:

Hallo zusammen
mein langer 88er DV verbraucht knapp 10ltr im Alltagsbetrieb.mit 2.5t angehängt aber 16ltr. Drehe ich ihn an Steigungen bis 3600 werden immer wieder große schwarze Wolken ausgestoßen. Der Kaltstart ist auch mit grauen Wolken verbunden und sehr unrund. Ölverbrauch liegt bei 0.5ltr auf tausend. Gelaufen hat er 160tkm. Kann man die Düsen dafür verantwortlich machen? Mir fehlt die Vorstellung 6ltr mehr durch die Düsen zu drücken. Auf der ladedruckanzeige ist der Lader ja fast durchgehend auf 0.5 bis 0.8 während der im Alltag eigentlich nur max 0.4 schafft.
Grüße ernst



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten