Re: 60%höherer Verbrauch


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Syncrojung am 05. Dezember 2018 10:10:45:

Als Antwort auf: Re: 60%höherer Verbrauch geschrieben von ltpit(Peter) am 05. Dezember 2018 09:38:00:

Förderbeginn habe ich noch nicht geprüft aber wäre der schlecht dann gäb es auch schlecht Leistung . Die aber ist sehr akzeptabel. Er lässt sich in fast allen Situationen am Berg beschleunigen und drückt ab 2200
Grüße ernst


zitat>Hallo zusammen
mein langer 88er DV verbraucht knapp 10ltr im Alltagsbetrieb.mit 2.5t angehängt aber 16ltr. Drehe ich ihn an Steigungen bis 3600 werden immer wieder große schwarze Wolken ausgestoßen. Der Kaltstart ist auch mit grauen Wolken verbunden und sehr unrund. Ölverbrauch liegt bei 0.5ltr auf tausend. Gelaufen hat er 160tkm. Kann man die Düsen dafür verantwortlich machen? Mir fehlt die Vorstellung 6ltr mehr durch die Düsen zu drücken. Auf der ladedruckanzeige ist der Lader ja fast durchgehend auf 0.5 bis 0.8 während der im Alltag eigentlich nur max 0.4 schafft.
Grüße ernst
Hallo Ernst
Die 6liter mehr sollten völlig normal sein,wenn du deinem Motor alles abverlangst.
Mein LT mit 5 Tonnen drauf ist Technisch Top in Schuss.Der braucht wenn er gut drauf ist 16liter.
Gebe ich richtig Gas,geht der Verbrauch auch schon mal über 20liter rauf.
Die 10 liter Verbrauch sind nur möglich wenn der Motor nicht in Vollast laufen muss.Ein guter Anzeiger dafür, sind die im Alltag angezeigten o,4Bar.Ladedruck.Das beweist das der Motor dann kaum gefordert wird.
Der Kaltstart verläuft nur rund, wenn der KSB.gezogen wird.Ist die Einspritzeit (Pumpeneinstellung)falsch, Arbeitet der KSB. nicht wie er soll,es qualmt und der Motor läuft die erste Zeit unruhig.
Wenn der KSB. gezogen wird,stellt dieser die Einspritzeit(Förderbeginn) etwa 0,10mm in Richtung früh.Das bewirkt dann ruhigen Lauf ohne Rauch.
Ob die Pumpe richtig steht,lässt sich mit geübtem Ohr hören.
Wenn du den KSB.bei warmen Motor im Stand ziehst,sollte sich das Geräusch verändern.Der Motorlauf hört sich dann etwas Metallischer an.
Wenn nicht sollte die Einspritzzeit (Förderbeginn mal eingestellt werden.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten