Vielen Dank den Menschen hier im Forum.


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manfred aus Stuttgart am 18. Oktober 2018 09:46:00:

Ohne Euch gäbe es dieses Forum nicht und ohne das Forum hätte ich Georg nicht kennen gelernt. Und ohne Georgs Hilfe würde mein LT immer noch schrecklich qualmen.
Georg und seine Frau und seine beiden Hunde begrüßten mich sehr freundlich und sehr liebevoll. Dann gab es erst mal einen Kaffee. Mit viel Liebe, viel Geduld, sehr großem Sachverstand und absolut keiner Scheu vor dem Sich-Dreckig-Machen ging Georg dann an den Motor. Dass das Einstellen der Ventile so eine aufwendige und zum Teil sehr fummelige Arbeit ist, hat mich sehr gewundert. Ein Einstell-Plättchen, das er nicht lose in seiner umfangreichen Sammlung hatte, hat Georg sogar aus einem bereits fertig montierten Zylinderkopf entnommen.
Als dann nach mehrstündiger Arbeit der Motor zum ersten Mal gestartet wurde, hat er zwar noch etwas gerußt, aber das Startverhalten und der Lauf waren wesentlich besser. Schon auf der Fahrt zurück nach Stuttgart war dann nach ein paar Kilometern das Rußen fast völlig weg und nur noch beim Vollgas-Geben leicht vorhanden. Auch als ich dann gestern morgen startete, war nur ganz kurz Schwarzrauch zu sehen. In Menge und Dauer überhaupt kein Vergleich zu vorher.
Ich bin Georg für seine Zeit das alles sehr, sehr dankbar.
Erwähnen möchte ich noch, dass ich bevor ich zu Georg ging, den LT in einer Werkstatt hatte, die das Problem aber nicht lösen konnte.
Hoffentlich kann ich auch mal etwas Nützliches zu dieser Gemeinschaft beitragen. Auf alle Fälle werde ich versuchen beim nächsten Treffen mit dabei zu sein.

Viele liebe Grüße
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten