Re: Schraube am Antriebsrad für ESP ist LOCKER!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 09. Oktober 2018 21:18:48:

Als Antwort auf: Re: Schraube am Antriebsrad für ESP ist LOCKER! geschrieben von Chris am 09. Oktober 2018 19:00:26:

Hallo und Servus Chris,

Viel wichtiger als das Anzugsmoment ist, daß das Ende der Nockenwelle und die Aufnahme in der Riemenscheibe absolut ölfrei sind, ansonsten kann sich das wieder verstellen [...]

richtig, nix mit Öligem, daher knarzte die Schraube ja auch beim Lösen.

[...]flache Ringschlüssel sind nicht gewinkelt, sondern flach. Nur gewinkelte Ringschlüssel sind gewinkelt.

Na ja, es sollte auch mal vorwärts gehen, und bei OBI gab's heute vormittag halt nur die leicht gewinkelten, was ich nicht mal erwartet hatte (und Zubehör-Händler sind in Berlin äußerst selten geworden bzw. mit viel Fahrzeit verbunden). Ich wollte nicht erst den HaZet-Katalog wälzen und dann tagelang auf DHL warten. Den Bandstahl 6x30 hatten sie auch - unglaublich.

Dein 'mit dem Rohr'-Hinweis hat's jedenfalls gebracht. Ist halt blöd, wenn die Gesundheit schwindet ... aber das kennst du ja!

Ich bin mal gespannt auf die erste Probefahrt, ob er dann weniger nagelt oder alles beim alten geblieben ist. Das Aral-Ultimate hatte ja eine deutliche Verbesserung gebracht.

Gruß in den Süden, Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten