Re: Karmann LT35 Individual - was ist Muss und was ist Mist?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 16. September 2018 11:51:54:

Als Antwort auf: Karmann LT35 Individual - was ist Muss und was ist Mist? geschrieben von LockX am 16. September 2018 07:50:23:

Hallo Manfred!

Du hast im 96-er DW Gold also 42cm Sitzhöhe. Wie ist diese denn in den älteren Modellen?
Ist dir das zu hoch oder zu niedrig?
Wenn ich hier in unserer Wohnung mal die Stühle so durchgehe, fällt mir auf, dass insbesondere die einstellbaren Bürostühle auf (besetzt, federn ja) ziemlich genau 42cm eingestellt sind, und zwar sowohl meiner (bin ca. 1.80cm) als auch der meiner Partnerin (ca. 1.60cm) und sogar der meiner Tochter (z.Zt. ca. 145cm). Auch sämtliche "Sofen" im Haus haben diese Höhe, das scheint also schon die universelle Antwort auf alle nie gestellten Fragen zu sein, wenns bequem sein soll...
Sonstige Stühle haben 44cm (IKEA Küchenstühle) und sogar 48cm (Erbstücke von Uroma).

Zum Alkoven empfehle ich, obwohl schwerer zu bauen und natürlich durch die Unterbrechungen in der Platte wasserempfindlicher, eine halbwegs aerodynamische Form anzustreben, um die Windempfindlichkeit und den Luftwiderstand nicht ins unermessliche zu steigern.
Wobei Wasser bei den Sandwiches von Ormo keine Rolle spielen sollte.
Unter dem Wagen würde ich Radhausschalen und Spritzlappen sowie an gefährdeten Stellen aufgeklebte Kunststoffplatten oder PVC-Bodenbelag vorsehen, nicht vollflächig, damit Trocknung stattfinden kann. Radhausschalen können individuell angefertigt werden, hab da gerade eine Anzeige in ebay gesehen, wo individuell neu angefertigte "Lokari" für jedes Auto angeboten werden.

Unter "Heckabsenkung" kann ich mir jetzt nichts vorstellen, aber Mobile werden hinter der Achse eigentlich eher hochgezogen als abgesenkt, damit man nicht jeden Schnee- und Dreckhaufen wegschiebt beim Rangieren, wobei ja dann gerne auch mal die Steckdose der AHK dran glauben muss (nachdem wir sie im Winter zweimal hintereinander abgefahren hatten, habe ich sie nun nach oben klappbar gestaltet).
Vielleicht wäre es da sinnvoller, einen absenkbaren Fahrradträger zu planen, um bequem packen zu können?

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten