Re: vw lt 35: regaiert waehrend fahren ploetzlich nicht auf gasgeben


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 15. September 2018 12:46:14:

Als Antwort auf: vw lt 35: regaiert waehrend fahren ploetzlich nicht auf gasgeben geschrieben von Reto aus Berlin am 15. September 2018 12:14:42:

Servus Reto,

ist das ein Vergaser oder ein Einspritzer? Hast du einen Drehzahlmesser verbaut und wenn ja, was zeigt dieser an, wenn dien Motor diese Zicken macht? Fällt die Nadel auf Null, oder bleibt sie bei der akutellen Motordrehzahl?

Ich kann jetzt erst mal nur vermuten, daß du einen Benzineinspritzer hast und daß der Hallgeber vom Zündverteiler defekt ist das Fehlerbild inkl. der Wartezeit spricht stark dafür.
Du kannst mal probieren, wenn er wieder ausgeht und nicht anspringt, kaltes Wasser über den Zündverteiler zu gießen (etwa halber bis ein Liter). Springt er danach sofort wieder an, ist die Ursache gefunden.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten