Re: vw lt 35: regaiert waehrend fahren ploetzlich nicht auf gasgeben


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 17. September 2018 09:38:16:

Als Antwort auf: Re: vw lt 35: regaiert waehrend fahren ploetzlich nicht auf gasgeben geschrieben von Frieder Stuttgart am 16. September 2018 21:53:41:

Servus Frieder,

ich hatte ja nicht empfohlen, den Hallgeber mit Wasser zu kühlen, sondern den Verteiler. Das ganze Gehäuse wird über 70°C heiß bei Fahrt, nach dem Abstellen noch heißer. Alles, was innerhalb des Verteilers sitzt, leidet dementsprechend mit. Alles, was durch thermische Spannungen an Fehlern erzeugt wird, heilt sich beim Abkühlen meist selbst. Kabelbrüche am Hallgeber sind beim 1E Benziner extrem unwahrscheinlich, weil er keine mechanische Zündverstellung hat.

So einen Monojet-Motor hatte ich mir auch mal geholt, ein 2l Hochblock aus nem Audi mit 90PS und langem Hub. Die SPI flog aber raus zugunsten zweier Solex Doppelvergaser. Zündung über die praktisch unverwüstliche Bosch TSZ-H (unverwüstlich bis auf den Hallgeber ;-) ).
Schöner Motor, leider nicht drehzahlfest. Fahr jetzt wieder 1,8l mit KE-Jetronic, da geht einfach nix kaputt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten