Re: vw lt 35: regaiert waehrend fahren ploetzlich nicht auf gasgeben


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frieder Stuttgart am 16. September 2018 21:53:41:

Als Antwort auf: Re: vw lt 35: regaiert waehrend fahren ploetzlich nicht auf gasgeben geschrieben von Chris am 15. September 2018 22:13:36:

Servus Frieder,
Ich kenne das von meinen Pandas: dort ist es nicht der Hallgeber, sondern immer das Transistor-Zündmodul.
unwahrscheinlich, daß es an der Elektronik liegt. Falls es wirklich ein Einspritzer ist, wäre das ein Bosch Digifant Steuergerät, die sind an sich unverwüstlich. Falls es ein Vergaser ist, hat er Kontaktzündung und es liegt vermutlich am Unterbrecherkontakt.
Liegt der Hallgeber beim LT denn extern? Ich hatte noch nie einen Benziner vor mir.
Was meinst du mit extern? Der Hallgeber sitzt natürlich im Zündverteiler.
Gruß Chris

Ich habe mich nur gewundert weil du empfohlen hast den Hallgeber mit Wasser zu kühlen. Alles klar, war verwirrt.
Ich habe keine Ahnung was der LT für ein Einspritzer ist oder Vergaser. Ich kenne nur meine Bosch Monojetronic SPI (Kontaktlos, eine Einspritzdüse.) Und dort ist es halt immer das TZM.
Ich kenne einen "Bekannten", der hat im Kofferraum mehrere Ersatz-TZM. Letzte Woche ist er dann liegen geblieben und musste erst zwei (!) TZM durchprobieren, bis er ein funktionierendes erwischt hat. Er hat sich geschworen die defekten gleich wegzuschmeißen. Bis dahin hat er sie in den Kofferraum zu den anderen gelegt. So ein Trottel.

Schönen Abend, ich Schmöker jetzt mal in der WIKI zu Benzinern



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten