Re: Richtig wäre es.... aber...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 08. September 2018 15:04:46:

Als Antwort auf: Re: Richtig wäre es.... aber... geschrieben von Chris am 08. September 2018 11:52:30:

Hallo Chris!

genau vor dem Konflikt stehe ich auch gerade. Natürlich bin ich froh, daß sich jemand die Mühe macht, nicht mehr erhältliche Teile nachzufertigen, und das wird ja in aller Regel nicht so einfach mit dem offiziellen Einverständnis von VW funktionieren. Wenn man sich die anderen Produkte dieser Firma anschaut, wie z.B. die Auspuffteile, Adapterplatten etc. gehe ich davon aus, daß da auch die Qualität akzeptabel ist und man nicht die Firma in den Focus von VW rücken sollte, sofern sie da nicht eh schon unter Beobachtung steht. Andererseits komme ich mir speziell bei diesen Kunststoffteilen komplett verarscht vor und hätte wie gesagt den Kauf nicht getätigt, wenn ich gewusst hätte, daß das bloß Druckerteile sind.

Mein erster Weg wäre es dann, den Kontakt mit dieser Firma zu suchen. Sie darauf hinweisen, dass sie womöglich gegen Rechte verstoßen, wie sie die Teile anbieten und welche Lösung es dafür gibt, wenn du das weißt.
Und natürlich, wenn dir die Qualität oder Preis/Leistung nicht gefällt und du den Eindruck hast, damit im Urlaub Ärger zu bekommen, zurückschicken!
Die Teile, sofern nicht selbst leicht anzufertigen, könnte ja noch jemand in gebraucht liegen haben. Ich bin jetzt nicht so der Nummernheld, aber wenn du mal ein Bildchen einstellen würdest oder noch mal beschreibst, ob das nun die Unterlagen sind, mit denen die Scheibe in der Klemmleiste positioniert wird oder die Pinöppelchen, mit denen sie beim Heben an der Schiene entlang geführt wird, könnte ich mal in meine Fensterheber-Kiste schauen, ob sich noch was Brauchbares findet (ich gehe davon aus).

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten