Re: Erfahrungen mit Handy Fernbedienmodulen für Standheizung?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan Steinbauer am 06. August 2018 22:31:45:

Als Antwort auf: Erfahrungen mit Handy Fernbedienmodulen für Standheizung? geschrieben von Chris am 06. August 2018 21:57:23:

Hallo Chris

ich hatte da etwas anderes zum Steuern ins Auge gefasst : Einen WiFi Switch.


Mein LT hat eh einen eigenen Router , der bleibt im Urlaub rund um die Uhr an.
Um diverse Sachen Schalten oder Überwachen zu können hatte ich an solche einfachen WLAN Schalter gedacht.

https://t3n.de/news/arduino-7-einfache-esp8266-projekte-681034/


Dazu noch mehr Infos:

https://arduino-hannover.de/2014/12/11/wifi-kochbuch-mit-esp8266/
http://esp8266-server.de/


Die Teile und komplett fertige Platinen gibt es bei EBay für kleines Geld.
Meine Zeit reichte bisher nicht , mich richtig schlau zu machen , was alles geht , und was nicht.
Aber die erste Sachen waren recht erfolgversprechend. , bis denn das erste Modul den Geist aufgab.
Das kann an etwas wenig feinfühliger Behandelung gelegen haben.

Gruß

Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten