Re: Batteriepreise bei ATU sind Tageszeitabhängig


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Allgäuwolf am 23. Juni 2018 12:02:32:

Als Antwort auf: Batteriepreise bei ATU sind Tageszeitabhängig geschrieben von Stefan Steinbauer am 23. Juni 2018 09:20:06:

Hallo Miteinander,
leider weitet sich diese Praxis - aufgrund irgendwelcher Algorhythmen die Preise kurzfristig schwanken zu lassen, um das Maximum herauszuholen - immer mehr aus. Amazon machts schon ziemlich lang (https://www.welt.de/wirtschaft/article138271393/Wann-Sie-im-Internet-am-billigsten-einkaufen.html), unsere lieben "Freundlichen" haben über die Beauftragung einer Beratungsfirma (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/accenture-verhalf-renault-und-psa-zu-milliardengewinn-bei-ersatzteilen-a-1210152.html; darin auch Bemerkungen zu VW und Co) versucht, die Ersatzteilpreise in Maximalhöhe zu treiben. Ähnliche Dinge kann man auch bei Ebay "bewundern", wenn man a bisserl Zeit mitbringt. Abhilfe? Nur bei kleinen, mittelständischen Teilehändlern kaufen oder in der Werkstatt um die Ecke bestellen, auch auf das Risiko hin, nicht immer den besten Preis zu bekommen..?. Den Vampirkapitalisten den Mittelfinger zeigen - Think global, buy local? Denn mal ehrlich, wie reagieren wir, wenn wir etwas verkaufen wollen und die erste Frage lautet "Was ist letzte Preis?" (ja, das gibt es wirklich!). Vielleicht ist der Erfolg solcher Algorhyhtmen ja nur der Spiegel unserer eigenen Pfenigfuchserei? Ich machs in letzter Zeit meist so: online recherchieren und dann mit den Infos beim Händler um die Ecke freundlich verhandeln; der lokale Handel wird gestützt und man bezahlt keine Mondpreise.Und A.T.U? Naja...
Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu, Wolf


Hallo

ja , ich will es auch noch nicht so recht glauben :
Batterienpreise sind bei ATU Tageszeitabhängig !
Kauf man morgends eine Varta Silver Dynamic E38 , dann kostet diese 134,99€ (Stand 23.06.2018)
Hätte ich diese Batterie gestern Abend gekauft , wären nur 102€ fällig gewesen.
Gekauft habe ich sie gestern Vormittag für 134,99€.
Vorgestern Abend hatte ich sie mir rausgesucht , und da stand sie noch mit 102€.
Ein Anruf beim ATU-Onlineshop ergab , das die Preise tatsächlich Tageszeitabhängig sind.
Eine Beschwerde dazu beim ATU Service ist noch unbeantwortet.
Im Onlineangebot steht nichts von schwankenden Preisen.
Das liest man nur im LT-Forum !
Also - Batteriepreise beobachten , bevor man kauft !

Gruß
Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten