Temperaturproblem


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 13. Juni 2018 08:58:00:

Moin,
hatte ja neulich den Heizungskühlerschlauchriss kurz hinterm Kopfauslass, Schlauch ersetzt und Kühlflüssigkeit erneuert -40° und mit Wasser aufgefüllt. 1000km gefahren und mit Papier auf Öl im Kühlwasser getestet .negativ , ZKD hat nicht gelitten , habs noch rechtzeitig gesehen. Nu aber ist die Temperaturanzeige seitdem bis 90/100km/h exakt auf der Mitte , bei mehr geht sie hoch . Kühler ist schonmal erneuert worden und hat nie Probleme gemacht. Also Visco gewechselt, war trocken und nicht ölig, gegen einen ebenfalls trockenen : keine Änderung... Sind da eventuell Rückstände aus dem Kühlsystem gelöst worden und verstopfen den Kühler ?? wollte mal am WE selbigen ausbauen und spülen, wenn kein anderer Vorschlag mehr kommt ... Gruß th



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten