Re: Temperaturproblem


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas aus München am 13. Juni 2018 17:30:02:

Als Antwort auf: Re: Temperaturproblem geschrieben von thomas shg am 13. Juni 2018 15:18:40:

Hallo,
Überprüfe mal die Konzentration des Frostschutzes.
Die Frostschutzmittel kühlen schlechter als Wasser.
Habe dies erst neulich wieder erlebt.
Gönnte mir einen neuen Ausgleichsbehälter (Über den Preis will ich lieber nicht reden) und habe in dem Zusammenhang auch die Kühlflüssigkeit gewechselt.Bin auf -20 Grad gegangen.Sollte im Sommer reichen.DieTemperaturanzeige stieg dann auch viel höher als sonst.Bin dann auf -15 Grad gegangen und Alles wie gewohnt.Habe aber auch einen getunten und deshalb temperatursensiblen DV.
Bei einem normalen Lt mit Kühlung,die in Ordnung ist,dürfte eine Konzentration von -25Grad eigentlich Nichts ausmachen.Hast du tatsächlich aber -40 Grad ist die Ursache für das Temperaturverhalten schon gefunden.

Freundliche Grüße
Andreas aus München



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten