Re: Leerlaufprobleme nach neuem Gaspedaleinbau


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Geschrieben von Malte_aus_Trier am 14. Mai 2018 07:20:40:

Als Antwort auf: Re: Leerlaufprobleme nach neuem Gaspedaleinbau geschrieben von BarneyDW17% am 13. Mai 2018 04:42:03:

Hallo,

Also das Gaspedal habe ich wieder korrekt zusammengesetzt. Ich habe auch alle möglichen Teile ersetzt und es hat mich auch einiges an fummelei gekostet.

Mir kommt aber gerade dunkel, dass diese Probleme bereits nach dem ESP Einbau aufgetreten sind.
Zur Erklärung: vor zwei Jahren wurde diese erneuert und danach habe ich das Auto direkt zur Restauration gebracht und jetzt erst wurde der LT endlich fertig. Deswegen ist mir der Fehler auch jetzt bei erstmaligem Benutzen wieder aufgefallen.
Kann die Symptomatik auch etwas mit einem Fehler beim Einbau der ESP zu tun haben, die eine Werkstatt übernommen hat, oder bleibt die Vermutung bei "Luft ziehen"?

Viele Grüsse aus Trier

Malte
Hallo, Malte!
Ich rege [weiterhin] an:
Du versuchst, 1. und 2. selbst durchzuführen; [erst] bei weiterem Bedarf lässt Du einen Fachmann 1. und 2. versuchen.
Die Maßnahmen 1. und 2. sind "kein Hexenwerk" und einfacher, als Dein Ausbau+Einbau des Gaspedals.
Die Schwierigkeit hier und bei anderen alten Fahrzeugen ist, Fehler zu erraten, die es bei Vertragswerkstatt-gewarteten Fahrzeugen nicht gibt.
Nachdem ein Fehler geraten wurde, kannst Du die Maßnahmen unternehmen, dabei jede sofort (!) aufschreiben und notfalls alle rückgängig machen.
Gruß
Manfred
Moin Malte
Ich kann Manfred nur recht geben und dir schreiben, dass das nun wirklich keine große Nummer ist, im Vergleich zum totalem Ausbau und totaler Zerlegung des Gaspedals. Ich habe eher die Sorge, das du dabei vielleicht etwas nicht richtig zusammen gebaut hast. Leider kann ich hier keine Bilder einstellen, ich habe mein Gaspedal 2017 wirklich komplett mit allen noch erhältlichen Ersatzteilen neu aufgebaut und weiß, dass das gar nicht so einfach war und viel Ruhe und Konzentration gebraucht hat. Vor allem mit der Feder und dem "Federplättchen" zwischen Pedal und Pedalboden
Allein schon die Sicherungssscheibe am Pedal für den Gaszug, mit der nervigen Feder, ist ein echter Krampf, wenn Mensch nicht weiß, wie er sich dabei am besten helfen kann. Ich habe es mit einer M6 oder M8 Schraube gemacht, aber wie gesagt, ein echter Krampf. Also den Gaszug neu einzustellen an der ESP sollte dich nicht zur Verzweiflung bringen, habe ich auch selber erledigt. Und ich bin auch kein Profi ! Aber wie gesagt, du musst dir sicher sein, dass du das Gaspedal wieder richtig zusammen gebaut hast.
Viel Erfolg Barney



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