Re: Leerlaufprobleme nach neuem Gaspedaleinbau


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von BarneyDW17% am 13. Mai 2018 04:42:03:

Als Antwort auf: Re: Leerlaufprobleme nach neuem Gaspedaleinbau geschrieben von LockX am 12. Mai 2018 08:58:48:

Hallo, Malte!
Ich rege [weiterhin] an:
Du versuchst, 1. und 2. selbst durchzuführen; [erst] bei weiterem Bedarf lässt Du einen Fachmann 1. und 2. versuchen.
Die Maßnahmen 1. und 2. sind "kein Hexenwerk" und einfacher, als Dein Ausbau+Einbau des Gaspedals.
Die Schwierigkeit hier und bei anderen alten Fahrzeugen ist, Fehler zu erraten, die es bei Vertragswerkstatt-gewarteten Fahrzeugen nicht gibt.
Nachdem ein Fehler geraten wurde, kannst Du die Maßnahmen unternehmen, dabei jede sofort (!) aufschreiben und notfalls alle rückgängig machen.
Gruß
Manfred

Moin Malte
Ich kann Manfred nur recht geben und dir schreiben, dass das nun wirklich keine große Nummer ist, im Vergleich zum totalem Ausbau und totaler Zerlegung des Gaspedals. Ich habe eher die Sorge, das du dabei vielleicht etwas nicht richtig zusammen gebaut hast. Leider kann ich hier keine Bilder einstellen, ich habe mein Gaspedal 2017 wirklich komplett mit allen noch erhältlichen Ersatzteilen neu aufgebaut und weiß, dass das gar nicht so einfach war und viel Ruhe und Konzentration gebraucht hat. Vor allem mit der Feder und dem "Federplättchen" zwischen Pedal und Pedalboden
Allein schon die Sicherungssscheibe am Pedal für den Gaszug, mit der nervigen Feder, ist ein echter Krampf, wenn Mensch nicht weiß, wie er sich dabei am besten helfen kann. Ich habe es mit einer M6 oder M8 Schraube gemacht, aber wie gesagt, ein echter Krampf. Also den Gaszug neu einzustellen an der ESP sollte dich nicht zur Verzweiflung bringen, habe ich auch selber erledigt. Und ich bin auch kein Profi ! Aber wie gesagt, du musst dir sicher sein, dass du das Gaspedal wieder richtig zusammen gebaut hast.
Viel Erfolg Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten