Re: Leerlaufprobleme nach neuem Gaspedaleinbau


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Joachim S am 14. Mai 2018 14:33:09:

Als Antwort auf: Re: Leerlaufprobleme nach neuem Gaspedaleinbau geschrieben von Malte_aus_Trier am 14. Mai 2018 07:20:40:

Hallo,
Also das Gaspedal habe ich wieder korrekt zusammengesetzt. Ich habe auch alle möglichen Teile ersetzt und es hat mich auch einiges an fummelei gekostet.
Mir kommt aber gerade dunkel, dass diese Probleme bereits nach dem ESP Einbau aufgetreten sind.
Zur Erklärung: vor zwei Jahren wurde diese erneuert und danach habe ich das Auto direkt zur Restauration gebracht und jetzt erst wurde der LT endlich fertig. Deswegen ist mir der Fehler auch jetzt bei erstmaligem Benutzen wieder aufgefallen.
Kann die Symptomatik auch etwas mit einem Fehler beim Einbau der ESP zu tun haben, die eine Werkstatt übernommen hat, oder bleibt die Vermutung bei "Luft ziehen"?

Hi Malte,

ich meine es nicht böse... Aber spekuliert haben wir jetzt genug. Nun ist die Zeit für systematisches Vorgehen.

Check den Zug. Das ist schnell gemacht. Wenn der Hebel bei Gas weg sauber am Anschlag liegt, scheidet er als Fehlerursache aus. Punkt. Ich bin recht sicher, da liegt der Fehler nicht. Aber nichts spricht dagegen, zuerst die leicht zu prüfenden Sachen zu machen...

Dann geht es ans Luftleck suchen. Systematisch. Erst gucken, ob aus der ESP genug Sprit rauskommt. 1/4 l/min bei Leerlauf. Feutlich mehr bei mittlerer Drehzahl. Und ob der blasenfrei ist. Sollte das der Fall sein, dann erst über Probleme in der ESP nachdenken...

Denkbar wäre eine verklebte Reglermechanik. Wärebei der langen Standzeit kein Wunder, würde sich aber eher von allein verbessern. Luftprobleme werden eher größer...

Aber so weit sind wir noch lange nicht. Haube auf, Finger schmutzig machen ;-)

Gruss Jo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten