Re: Drehzahlanzeige mittels Lichtmaschine


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von LockX am 26. April 2018 18:49:51:

Als Antwort auf: Re: Drehzahlanzeige mittels Lichtmaschine geschrieben von Chris am 26. April 2018 15:55:20:

Danke, Chris, für die Absicht, Ob und Wie einer Justage des Drehzahlmessers zu prüfen.

alte Keilriemenscheibe ... dürfte nichts bringen. Da sich die Drehzahlmesser beim LT über die Laufzeit nicht verändert haben

Vielleicht, falls man mit "Laufzeit" die des Fahrzeugtyps LT 1 meint.
Doch, falls man mit "Laufzeit" die meiner Keilriemenscheibe meint. Deren Wirkradius ist (wegen Verschleiß/Fertigungstoleranz?) etwas kleiner.

Bei der alten Lichtmaschine passte die Drehzahlanzeige exakt zu TÜV-Messwerten und GPS-Gechwindigkeit.
Bei der neuen Lichtmaschine war die angezeigte Abregeldrehzahl zu niedrig und von mir "korrigiert" worden.
Beim letzten TÜV durfte (mit und ohne Anführungszeichen) ich die Abregeldrehzahl dann erneut korrigieren.

Gruß
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten