Re: Nachtrag Werkzeug


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. April 2018 19:40:04:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag Werkzeug geschrieben von LockX am 09. April 2018 18:13:47:

Servus Manfred,

Der eine diskriminiert neue Forenmitglieder/innen, der andere die Mitglieder/innen, welche schon länger dabei sind. :-)

Nun ja, ich wüsste nicht wo, würde mich aber freuen, wenn du den Mut zu klaren Worten hättest.

Die Mitteilung ist zudem ein Widerspruch in sich. Denn nicht jeder hat schmale Hände UND (zu) viel Geduld.

Fehlendes Geschick und fehlende Geduld lassen sich genauso wie kräftigere Hände manchmal mit Spezialwerkzeug ausgleichen, oft aber auch nicht. Ist also nicht zwangsläufig ein Widerspruch. Ich lasse mich aber gerne von einem Spezialwerkzeug überzeugen, mit dem es jedermann gleichermaßen hinbekommt unabhängig von Anatomie und Geduld.

Hinzu kommt auch, dass manche Einspritzpumpen nicht die "Glühkerzenmontage-optimale Winkellage" haben.

Das ist klar, ändert aber nichts.

Ich habe mir ein Spezialwerkzeug gekauft, in einem Ladengeschäft von www.pvautomotive.de, das oft billiger ist als im Internet.
Das Spezialwerkzeug ist eine schlanke, genau passende Stecknuss mit Kardangelenk und 1/4"-Vierkant, für ca. 20 € (oder von Hazet 40 €).

Kommst du damit an die Glühkerzen 5 und 6? Da muss der Kardan ja extrem stark abknicken. Wenn das gut funktioniert, brauch ich auch sowas :-). Bin bislang mit dem Gabel- und dem gekröpften Ringschlüssel hingekommen, aber wenn man sich die Arbeit noch leichter machen kann, warum nicht.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten