Re: VW Lt Bj 81 , CH Motor Getriebeproblem


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 05. April 2018 18:00:36:

Als Antwort auf: Re: VW Lt Bj 81 , CH Motor Getriebeproblem geschrieben von Waldfahrer am 05. April 2018 13:45:03:

Servus beinand',

Wenn Du Platz vor der Garage hast, kannst Du auch bei eingelegtem ersten Gang starten.
Dabei setzt sich der Wagen natürlich in Bewegung, und fährt, solange der Motor läuft und der Gang drin ist.
Wenn Du genug freie Strecke hast, kannst Du fahren, bis der Motor etwas warm wird, das hilft beim lösen der Kupplung.
Dann bei weiter eingelegtem Gang Vollgas geben und gleichzeitig bremsen.
Wenn kein Erfolg, wird ein Getriebeabbau nicht erspart bleiben, denn dann könnte auch ein festes Pilotlager die Ursache sein.

an ein festes Pilotlager glaube ich nicht, bei so einer Standzeit ist es dann doch meistens die festgerostete Kupplungsscheibe. Vorgehensweise aber wie oben beschrieben, wenn Platz ist und der Motor gleich anspringt, am besten direkt losfahren. Ansonsten im Stand Leerlauf einlegen, Motor starten und etwas warmlaufen lassen, dann Motor wieder abstellen. Gang einlegen, warmen Motor starten, direkt losfahren und dann wie oben.
Hatten wir zuletzt bei einem MB 207, hat sich dann aber doch recht bald gelöst und ließ sich dann wieder einwandfrei fahren.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten