Sonntagsfahrverbot LKW-Zulassung mit Anhänger


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ulli aus Regensburg am 10. März 2018 18:41:28:

Hallo an alle mit (LT) LKW-Zulassung,
habe eine interessante Seite gefunden.
Mit meinem LT 28 2,8 t zuläss. Gesamtgewicht galt mit Anhänger ein Sonntagsfahrverbot. Dieses wurde, so glaube ich, vor ca. 5 Jahren klammheimlich eingeführt um die gewerblichen Gespanne sonntags zu reduzieren. Heute fand ich die unten genannte Webseite. Das dürfte das Problem, dass ich z. B. meinen 650 kg Anhänger sonntags stehen lassen musste, wieder lösen. Ich gehe davon aus, dass diese Regelung auch andere hier im Forum interessieren könnte.
Leider gibt es außer der Webseite keine anderen weiteren Kommentare.
Kennt jemand weitere Quellen zum Thema?

Gruß Ulli

https://daubner-verkehrsrecht.info/2017/sonntagsfahrverbot-privatfahrten-mit-lkw-zukuenftig-erlaubt



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten