Truma B10 1. Generation Zündfehler


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von aronus am 09. März 2018 23:00:51:

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Brenner vom B10 Boiler. Er versucht bei sauber brennender Flamme mit allen drei Elektroden rot glühend in der Flamme plötzlich nachzuzünden, obwohl es sauber brennt. Er läßt dann die Funken tackern, obwohl alles korrekt brennt und geht dann nach dem Timeout auf Sicherheitsabschaltung. Am Anfang zündet er korrekt und schaltet auch die Funken ab. Erst nach ca 20s fängt er plötzlich wieder an, als hätte man ihn ausgeblasen.
Die Kondensatoren in der Elektronik habe ich schon getauscht.
Hat noch jemand eine Ahnung, woran es noch liegen könnte? Da ein neuer B10 über 600€ kostet, möchte ich ihn ungern wegwerfen.

Gruß,
Jens.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten