Re: Frage zum Ventilspiel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ACTeur am 13. November 2017 21:22:26:

Als Antwort auf: Re: Frage zum Ventilspiel geschrieben von Chris am 13. November 2017 20:20:50:

Servus Christian,
also hier geht es um zwei Dinge. ???????????
Mit nicht ganz stimmigem Ventilspiel rumfahren tut den Motoren erfahrungsgemäß erst mal nichts.

Was meinst du damit wenn du sowas sagst/schreibst insbesondere wenn jemand wie der Werner nach der Meinung der Leute fragt um Erfahrungen zu hören um seinen empfindlichen Motor bestmöglich standfest zu machen.Sicherlich ist ein Standart DW nicht soooo empfindlich aber quäle ihn nur lange genug und er ist hin.Mir geht es hier darum nicht die Leute auszuschalten.

Das Ventilspiel wird ja allgemein gerne vernachlässigt (ist halt auch eine Sch*arbeit, bis man beim Sechszylinder damit durch ist) und ich hatte schon einige Motoren, wo es nicht gepasst hat, aber ohne feststellbare Folgeschäden.

Waren das alles Turbo CP´s ??? und sch-arbeit hat doch nur der welcher keine Lust hat auf seine Arbeit,oder.


Das Ventilspiel passte natürlich hinten und vorne nicht. Nach dem Einstellen war aber alles gut. Zum Dauerzustand sollte es natürlich nicht werden, besonders dann, wenn das Ventilspiel zu eng wird. Das ist doch schon eher den Punkt getroffen:wenn es zu eng ist,das war doch die Frage vom Werner....



Das Abschleifen von Einstellplättchen würde ich nicht machen. Zum einen kommt man dem gehärteten Material nur mit schwerem Gerät bei, zum anderen muss es über die Fläche ja gleichmäßig sein, da sich die Plättchen mitsamt den Stösseln drehen und sich bei schiefem Schliff dann das Spiel ständig ändert (wenn auch im kleinen Rahmen). Die Plättchen brauchen außerdem eine gleichmäßige Auflagefläche, damit die sauber sitzen. Das teile ich und würde ich auch garnicht erwähnen zu tun

Nichts für ungut mein Lieber aber prüfe ob du da mit zwei Dingen auskommst.
Für mich ist das Thema beendet und ich möchte gerne richtig verstanden werden,weil es in solche Foren oft es schwierig ist Kontext zu vermitteln,da hört jeder nur sich selbst und was das anrichten kann...
Gruß Christian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten