Re: Optimus Alde 2920 Ausgleichsbehälter defekt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Zausels_Kerl(Martin) am 08. Oktober 2017 22:31:24:

Als Antwort auf: Re: Optimus Alde 2920 Ausgleichsbehälter defekt geschrieben von ReiseThomas am 07. Oktober 2017 13:01:31:


Nun ja "falsches Forum"... Das Clou-Freunde-Forum ist ebenfalls in meiner Lösungsfindung dabei, nur dort bedarf es einer Registrierung, damit ich meine Frage stellen kann. Diese wurde noch nicht durchgeführt. Desweiteren gibt hier ebenfalls einige LT-Fahrer, die einen Clou draufhaben oder mit einer Alde-Heizung erfahrung haben. Und hier ist außerdem ein regerer Austausch, was 3 Antworten innerhalb einer Stunde zeigen.

Na ja, die Registrierung ist eine Sache von Minuten und ein paar Klicks. Die Alde (Besonders der Turm) ist ja in allen Clou´s recht weit verbreitet und deswegen wirst du im Cloufreunde-Forum sicherlich schneller fündig. Besonders was die Ersatzteilversorgung und schnelle Abhilfe betrifft. Das Problem ist ja eher ein Clou-Problem und weniger ein LT Problem.
Ich würde ggf auf den 2925 Behälter wechseln und statt dem Quirl eine Temperaturgesteuerte Umwälzpumpe einbauen. Erstens hast du weniger Not mit dem Quirl und zweitens eine enorme Gasersparniss bei vergleichbarer Heizwirkung.

Alde zu kontaktieren ist ebenfalls ein Gedanke, den ich hatte, aber war erstmal der Meinung in die Foren zu gehen, da es nun nicht gerade ein Typ ist, der von Alde aktuell supportet wird.
LG Thomas
Da irrst du dich. Alde supportet die 29xx Serie ganz hervorragend. Das ist der Heizungstyp mit dem Alde einen echten Stein im Brett hat und das Teil ist nach-wie-vor unzälige Male im Einsatz. Die gesamte 29iger Serie (2920-2925)wird von Alde noch in vollem Umfang supportet. Technische Unterlagen, Wartungsinformationen usw. sind allesamt noch über die Alde-Homepage verfügbar und Ersatzteile bekommst du bei jedem Alde-Vertragshändler (und die sitzen praktisch in jedem Dorf) verfügbar.

vG Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten