Re: Zahnriemen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 17. September 2017 21:07:52:

Als Antwort auf: Zahnriemen geschrieben von Thomas am 17. September 2017 20:33:57:

Hallo Thomas!

Nach nicht gezogenem KSB verliert das WOMO an Leistung und geht aus.

Sofort, wenn man den KSB reinschiebt? Auch bei warmem Motor? Oder fährt er dann noch 15km?
Die Frage ist, ob der Förderbeginn falsch eingestellt ist und er daher nur durchläuft, wenn der Förderbeginn per KSB sowieso nach früher verstellt wird. In diesem Fall würde der, insbesondere kalte, Motor sofort auf das Reinschieben reagieren.
Wenn der KSB undicht ist, kann es auch sein, dass er in einer bestimmten Stellung Luft zieht, bis der Motor stehenbleibt. Das würde einige Zeit dauern.
Oder was ganz anderes, es bautsich Unterdruck im Tank auf, bis der Motor nach einigen km stehenbleibt. Das sollte dann aber unabhängig von der Stellung des KSB sein.
Etwas blöd ist es natürlich, dass der hintere Zahnriemen auf die undichte Pumpe gezogen wurde. Nach dem Abdichten muss er wieder neu eingestellt werden, da man den KSB nur an der ausgebauten Pumpe dichten kann (und bei der Gelegenheit sowieso eine komplette Abdichtung vornehmen sollte). Wenn der Fehler auf der Undichtigkeit des KSB beruhen würde, so wäre das nicht der Firma anzulasten, sondern ein blöder zeitlicher Zufall.

Gruß,
Tiemo


Danach KSB-Zug gezogen etwas georgelt und dann sprang er an und wir brachten ihn in die Wekstatt zurück wo er 3 Wochen stand da ich in Kur war.Den Zug hielt ich gezogen.Es tat sich nichts.Die Firma wollte einen neuen Auftrag haben um es zu reparieren.Jetzt steht er bei uns und ich habe einen Anwalt zu Rate gezogen.Der Riemen von der EP ist auch gewechselt worden.
Unser Wohnort 53819 Neunkichen-Seelscheid (Rheinland)
Gruss Thomas(Panzer)



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten