Re: Zahnriemen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 18. September 2017 17:11:27:

Als Antwort auf: Re: Zahnriemen geschrieben von Panzer Thomas Neunkirche am 18. September 2017 16:09:06:

Hallo Thomas!

Dann denke ich, liegt es entweder an der undichten ESP oder/und an einer verstopften Tankbelüftung. Die Werkstatt trifft höchstwahrscheinlich keine Schuld.
Rette an "Beziehungsporzellan", was noch zu retten ist und bestelle den Rechtsanwalt wieder ab.
Wenn du wieder eine Fahrt unternimmst, und der Motor geht aus, öffne mal testweise den Tankdeckel: Sollte es dabei vernehmlich zischen, ist die Tankbelüftung verstopft oder das Ventil defekt. Durch die Kraftstoffentnahme entsteht Unterdruck, der nach einer Weile den Motor ausgehen lässt, wenn dieser es nicht mehr schafft, Kraftstoff nach vorne zu saugen. Das wird natürlich begünstigt durch kleine Lecks in der Kraftstoffanlage wie zB. die Undichtigkeit der ESP. Dort wird dann Luft eingesaugt.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten