Re: Wischwaschanlage entstopfen?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Frank aus MTK am 14. August 2017 12:58:13:

Als Antwort auf: Wischwaschanlage entstopfen? geschrieben von Hilti am 14. August 2017 12:27:30:

Hallo,

es muß nicht an der Düse liegen, oft klemmt auch die Kugel im Rückschlagventil im T-Stück unter/hinter dem Armaturenbrett ungefähr rechts oberhalb des Lüfterkastens.
Einfach ausbauen reinigen/gangbar machen und schauen.

So sieht das aus:
vv

Mehr Info:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:daten_scheibenwischer
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:scheibenwaschanlage

Gruß
Frank

Hallo zusammen
Ich hätte da eine kleine Frage zur Scheibenwaschanlage: Wenn ich diese betätige, arbeitet die Pumpe, und auf der Beifahrerseite wird munter Wasser an die Frontscheibe gespritzt. Auf der Beifahrerseite kommt mit wenig Druck nur wenig Wasser, und nur gerade bis knapp über die Unterkante der Frontscheibe. Ich gehe mal davon aus, dass irgendwo etwas verstopft/verkalkt ist. Ich habe hier im Forum gelesen, dass man die Düsen nur sehr schwer entfernen kann, weshalb ich diese vorerst nicht ausbauen möchte. Stellt sich natürlich die Frage, wie ich die Verstopfung trotzdem entfernen kann. Passiert etwas Nachteiliges, wenn ich Durgol (für den Fall der Verkalkung) oder Abflussreiniger (für den Fall der Verstopfung) in den Wischwaschbehälter schütte?
Beste Grüsse,
Hilti



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten