Re: Suche 8-Spur Autoradio/Abspielgerät


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 10. August 2017 11:05:48:

Als Antwort auf: Re: Suche 8-Spur Autoradio/Abspielgerät geschrieben von Chris am 10. August 2017 10:33:11:

Moin Chris,

Ach da gehts drum...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses doppelte Überspielen mit zwei Magnetköpfen der Tonqualität nicht wirklich gut tut. Die Kassette steckt auch nicht immer exakt in der optimalen Position und anders als das Tonband, wird der Senderkopf ja nicht nochmals im Gerät genau zentriert.
Wie wäre es, im Kassettenschacht des Geräts eine Pfostenbuchse anzubringen, in der geleerten 8-Spurkassette die entsprechende Stifleiste, sodass beim Einschieben der speziellen Kassette sich die beiden kontaktieren, beim Einschieben einer Original-Kassette aber alles ganz normal funktioniert? Ist zwar ein geringfügiger Eingriff in die Originalität des Geräts, aber technisch auf jeden Fall die bessere Option. Intern sollte es möglich sein, die Ausgänge, entsprechend abgeschwächt und entzerrt, direkt mit dem Tonkopf zu verbinden. Ich weiß, es ist jetzt eine Ausweichtaktik...

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten