Re: Bordelektrik


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Marcel(NL) am 24. Juli 2017 00:01:17:

Als Antwort auf: Re: Bordelektrik geschrieben von Tiemo am 23. Juli 2017 23:02:06:

Hoi Aron (und Tiemo),

So wie ich dieses sehe ist das eine der “alten, sehr einfachen“ Elektroniken um eine 2te Batterie an zu schließen. Ich hatte früher mal genau so ein Ding und das hat auch ganz gut funktioniert. Jedoch hatte ich dieses unter dem Fahrersitzt, so dass es viel weniger Probleme mit Korrosion gab…
Auch ist dann logisch warum es da sitzt wo es sitzt und warum die Hauptleitung getrennt wurde und diese dann wieder mit Klemmen angeschlossen wurde.
Warum nun dir 2te Batterie da nicht mehr angeschlossen ist ???
Der Rost an den Schrauben würde mich schon sehr stören…bedenklich….
Die Kabel an den Klemmen sehen auch nicht gut aus…da stehen Litzen raus!
…UND vielleicht am wichtigsten! Hier ist aktive Elektronik drin, die Dir den Kurzschluss erzeugen kann!!!
Tiemo hat es schon geschrieben:
Raus mit dem Ding! Sorge dafür dass die Kabel wieder gut angeschlossen sind! AUFPASSEN…hier fließt viel Strom und du willst auch keinen weiteren Kurzschluss realisieren! Ich würde Schraubklemmen kaufen, die in einem Plastik Gehäuse drin sind, so dass Du einen guten Kontakt hast, sichergehen kannst keine Kurzschlusse zu bekommen und auch direkt Wasserdicht (kein Rost) bist….
Wahrscheinlich/hoffentlich sind dann alle Deine Probleme hinfällig…
Wenn nicht folge doch mal dem Rat von Tiemo!!!!
Hast Du denn nun keine 2te Batterie mehr?
Oder wie ist die denn angeschlossen?

Mit diesen angerosteten Schrauben, kann es gut sein, dass die Masse nicht mehr an die „alte“ Elrktronik kommt und dann alles spinnt….sehr schlechter Platz da dieses einzubauen…

Viel Erfolg,
Marcel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten