HILFE im Raum München gesucht! Motorschaden/Lagerschaden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Klaus aus MUC, LT 40, DV am 25. Juni 2017 15:01:26:

Hi.

Ich bin gestern mit meinem LT 40, MKB DV, Bj. 1990 auf der Autobahn liegengeblieben ... der ADAC hat mich dann aufgeladen!

Folgendes ist passiert:

Bevor ich losfuhr habe ich den Ölstand kontrolliert. Es hat mich etwas gewundert, dass der Ölstand auf Minimum war, habe dann bis Maximum aufgefüllt. Auf der Heimfahrt (ca. 170 km nach dem Auffüllen des Öls) ist es dann passiert ...

Ich bin auf der Autobahn ein kurzes Stück vollgas gefahren. Keine Temperaturprobleme, keine Öldruckkontrollleucht ... es war alles ganz normal!

Plötzlich ein bzw. zwei metallische Geräusche. Ich bin sofort vom Gas und habe den LT ausrollen lassen.

Der Motor lief, aber er rauchte grau/blau. Beim Gasgeben auch starke Rauchentwicklung. Ich hört auch ein "Rasseln/Klappern".

Da ich noch 200 Meter bis zur Ausfahrt hatte, bin ich im Standgas weitergetuckert.

Leider wurde das "Rasseln/Klappern" lauter und ich habe den LT abgestellt und auf den ADAC gewartet.

Ich habe den Ölstand kontrolliert und Öl ist nur noch an der unteren Spitze des Messstabes sichtbar (unter Minimum)

Kühlwasser ist sauber (kein Öl drinnen).

Letztes Jahr war der Zahnriemen defekt, Nockenwelle gebrochen und 2 Ventile krumm (Kolben hatten aber kaum Abdrücke von den Ventilen)

Der Motor ist 148 tkm gelaufen, der Zylinderkopf nur 70 tkm, Zahnriemen, Nockenwelle, Ventile etc. habe ich letzten Herbst mit Chris zusammen gemacht.

WER HAT EINE AHNUNG, WAS PASSIERT IST UND WAS DEFEKT IST?

WER KENNT EINEN MECHANIKER DER MIR HIER IM RAUM MÜNCHEN WEITERHELFEN KANN? ... und evtl. diesen Motor instandsetzen kann oder einen Tauschmotor (am Besten ACL) einbauen kann.

... wir wollen mit dem LT in 5 Wochen in Urlaub fahren!

Hoffentlich gibt es hier eine Lösung!

Danke, Klaus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten