Re: 12 Volt Heizpatrone


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von eisenschweintreiber am 01. Juni 2017 15:13:41:

Als Antwort auf: Re: 12 Volt Heizpatrone geschrieben von gr am 01. Juni 2017 10:57:16:

Moin,
ich schließ mich da voll und ganz dem Gerald an. Hatte vor einigen Jahren nen T2a, selbstausgebaut und die Erfahrung gemacht daß der 12V Betrieb fürn A.... ist. Als meinen LT ausgebaut hab, wurde der Kühli erst gar nicht an 12 Volt angeschlossen. Ist einfach eine sinnlose Funktion, die zu Lasten der Batterie geht.
Selbst wenn er nur bei laufenden Motor in Betrieb ist, Kühlwirkung kannst vergessen. Im besten Fall verzögert er das Erwärmen der eingestellten Dinge. Ein warmes Bier reingestellt wirst wohl nach drei Tagen Vollbetrieb mit gleicher Themperatur wieder rausholen.
Gruß ausm Ländle, Uwe


Hallo Jean-Pierre,
genau zu dem alten Museumsstück findest alles hier,
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:wohnmobiltechnik:kuehlschrank
Auf 12V kannst Du verzichten, da zu hoher Energieverbrauch und nur während der Fahrt(s. Schaltplan).
Gruß,
Gerald



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten